ICARE-PLUS

Dieser Text, stammt vom Projekt selbst (16.10.2018)

Liebe Studentin, lieber Student!

Auch in diesem Studienjahr möchten wir Studierenden eine Teilnahme am kostenlosen Online-Programm „PLUS“ (Personality and Living of University Students) ermöglichen. Forschungsergebnisse zeigen, dass Studierende vielfältigen Herausforderungen und Stressfaktoren ausgesetzt sind. Um Studierende bestmöglich zu unterstützen, wurde das Online-Programm „PLUS“ entwickelt. Dieses Programm soll dabei helfen, das Wohlbefinden zu steigern und die psychische Gesundheit von Studierenden zu verbessern. „PLUS“ wurde am King‘s College in London entwickelt und wird bereits an Universitäten in Großbritannien angeboten. Nun steht das Programm auch deutschsprachigen Studierenden zur Verfügung. Im Rahmen des EU-Projektes „ICare“ soll das Online-Programm nun hinsichtlich der Wirksamkeit überprüft werden.

Nähere Information findest Du auf diesem FLYER.

Melde Dich hier für das Online-Programm an:
LINK ZUR ANMELDUNG

Deine Vorteile:

  • Kostenlos
  • Wissenschaftlich fundiertes Feedback zu Deinen Stärken und Schwächen
  • Hilfreiche Informationen und Übungen zum Umgang mit den häufigsten Schwierigkeiten im Studium
  • Unter allen TeilnehmerInnen wird ein „iPad Air“ verlost.
  • Einblick in ein internationales wissenschaftliches Forschungsprojekt

Das österreichische „ICare“-Projektteam

Dieses Projekt wird von der Europäischen Union über das Horizon 2020 Forschungs- und Innovationsprogramm (Nr. 634757) gefördert.

Werbeanzeigen