Fahrtkostenersatz

Am Zentrum für Lehrer*innenbildung gibt es die Möglichkeit eines Fahrtkostenersatzes für das Orientierungspraktikum. Weitere Fahrtkostenzuschüsse für andere Lehrveranstaltungen sind derzeit nicht möglich. – Wir arbeiten daran. 😉

Es werden grundsätzlich alle Tickets der Westbahn und ÖBB refundiert, jedoch nur im Ausmaß eines Vorteilscard-Ticket. Die Berechnung der Förderung ergibt sich aus der Anzahl der Fahrten mal Kosten des Vorteilscard-Tickets. Auch Vollpreistickets und Monatskarten können eingereicht werden. Diese werden ebenfalls nach der eben genannten Berechnungsmethode (teil)refundiert.

In manchen Ausnahmefällen werden auch KFZ-Fahrtkosten bezuschusst. Hierzu verweisen wir auf das Zentrum für Lehrer*innenbildung: https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/praktikum/bachelorstudium/fahrtkostenzuschuss bzw. an beratung.lehrerinnenbildung@univie.ac.at

Bitte lest euch die Vorgabe für den Zuschuss auf der Zentrumsseite genau durch und wendet euch bei Fragen/Problemen an uns oder an die Beratungsstelle des Zentrums für Lehrer*innenbildung.

Werbeanzeigen