Fahrtkostenersatz

Das Zentrum für Lehrer*innenbildung bietet einen Fahrtkostenersatz für das Orientierungspraktikum an. Weitere Fahrtkostenzuschüsse für andere Lehrveranstaltungen sind derzeit nicht möglich.

Es werden grundsätzlich alle Tickets der Westbahn und ÖBB refundiert, jedoch nur im Ausmaß eines Vorteilscard-Ticket. Die Berechnung der Förderung ergibt sich aus der Anzahl der Fahrten mal Kosten des Vorteilscard-Tickets. Auch Vollpreistickets und Monatskarten können eingereicht werden. Diese werden ebenfalls nach der eben genannten Berechnungsmethode (teil)refundiert.

In manchen Ausnahmefällen werden auch KFZ-Fahrtkosten bezuschusst. Hierzu verweisen wir auf das Zentrum für Lehrer*innenbildung: https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/praktikum/bachelorstudium/fahrtkostenzuschuss bzw. an beratung.lehrerinnenbildung@univie.ac.at
Bitte lest euch die Vorgabe für den Zuschuss auf der Zentrumsseite genau durch und wendet euch bei Fragen/Problemen entweder an uns oder an die Beratungsstelle des Zentrums für Lehrer*innenbildung.

 

 

 

Advertisements