Verzögerung heutiger Journaldienst

Der heutige Journaldienst verzögert sich um bis zu einer Stunde. Ab spätestens 14 Uhr sind wir für euch da.
Entschuldigt bitte diesen Umstand.
 
Eure BLA/ZV Lehramt
2 Kommentare zu „Verzögerung heutiger Journaldienst

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zum Übergang zwischen BA und MA Studium Lehramt. Da ich in einem Fach, Geschichte, viel weiter bin als in meinem Zweitfach, Englisch, werde ich im Herbst mit den LVs in Geschichte durch sein.
    Daher die Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit sich bereits vor Abschluss beider Fächer und somit des BA Studiums, in den Master eines Faches zu inskribieren? Oder kann man Master LVs Vl schon besuchen und sich dann später anrechnen lassen?

    Ich freue mich sehr auf Auskunft!
    Lg
    Ingrid

    Gefällt mir

    1. Hallo Ingrid!

      Für prüfungsimmanente LVs (es sind ja eine Exkursion, SEminare oder KUrse) würde ich dich bitten, bei der Studienprogrammleitung Geschichte nachzufragen. Da das Anmeldesystem Personen des jeweiligen Studiums bevorzugt aufnimmt, hast du so eventuell größere Chancen einen Platz zu bekommen. An den Lehrveranstaltungen des Praxissemesters wirst du allerdings erst teilnehmen können, wenn du zum Master zugelassen bist.

      mfg Wolfgang, für die Zentrumsvertretung / Basisgruppe Lehramt

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

